11.11.2023 in Köln

Fast schon traditionell ging es für die Hänsele am 11.11. nach Köln. So ging es auch dieses Jahr für 20 Teilnehmer am Freitag, 10.11. mit dem Zug bereits um 8 Uhr nach Köln. Ein paar wenige haben die Reise mit dem Auto gewählt.

Am Abend trafen wir uns mit ein paar Mädels von unserer befreundeten Zunft aus Köln im „Dom im Stapelhaus“ bei den ersten Kölsch und leckerem Essen.

Am Samstag 11.11. ging es um 9:30 Uhr als Hippi verkleidet Richtung Gürzenich zu den Erdmänchen um den Startschuss 11:1 Uhr nicht zu verpassen. Die Party ging dann mit vielen Köllner Mundartbands wie die Räuber, Eldorado, Höhner und viele mehr so richtig los.

Zu seiner Überraschung wurde unser neuer Moschter Lars auf die Bühne gebeten zur Auszeichnung des Titels „Ehrenpräsident“ der Erdmännchen. Gratulation!!

Im Gürzenich wurde bis 21 Uhr gefeiert. Danach ging es in die Kneipen oder auch zurück ins Hotel.

Danke an Stefan S. für das organisieren der Anreise und Rückreise mit dem Zug und Jürgen H. fürs reservieren des Hotels und die Eintrittskarten.

Es war ein sehr schöner Ausflug.