Ausflug nach Hörbranz, Traktormuseum und Altstadtfest Radolfzell

Unser diesjähriger Ausflug 2023 führte uns zu einer kulinarischen Verkostung von feinsten Destillaten nach Österreich. Außerdem haben wir modernste Gefährte aus vergangen Zeiten besichtigt. Und der Abschluss war der Besuch in einer altwürdigen Stadt. Aber erstmal von vorne.
30 Kollegen trafen sich am 02.09.2023 um 7:30 Uhr am Busbahnhof in Stockach. Damit die Hänsele wach wurden, ging es per Fußmarsch zum Wassmer zum Frühstück. Hier hat sich jeder für den Tag gestärkt. Auch die ersten Biere wurden zusammen mit leckeren Weißwürsten verköstigt. Nach einer kurzen Verspätung, bei der schon mancher ganz nervös wurde, ging es dann mit dem Bus weiter über Friedrichshafen nach Hörbranz. Damit die Fahrt nicht zu trocken war, hat unser Kollege Jockel anlässlich seines Geburtstags ein paar Kisten feinste Kaltgetränke gesponsort. An dieser Stelle nochmals vielen Dank für die Spende Jockel. In Hörbranz angekommen ging es direkt zur Besichtigung der Schnapsbrennerei Prinz. Hier haben wir einiges über die Kunst des Schnapsbrennens erfahren. Zum Abschluss der Führung stand die Verkostung der verschiedenen Schnäpse an. Wir glauben, dass es keiner geschafft hat, jeden einzelnen der Schnäpse zu probieren, was sicher auch besser war. Für die zuhause gebliebenen wurde dann noch die eine und andere Flasche als Souvenir gekauft. Auf dem Rückweg haben wir noch einen Stopp im Traktormuseum in Uhldingen gemacht. Auf eigene Faust haben wir die modernen Gefährte vom Hanomag über Kramer bis hin zum Käfer besichtigt. Nach einem schnellen und ereignisreichen Bier ging es weiter in die alte Stadt Radolfzell zum Altstadtfest. Hier haben wir den Abend bei den Holzhauern ausklingen lassen. Die Kollegen mit Sitzfleisch oder flinken Beinen haben dann bei der Livemusik noch das Tanzbein geschwungen und den Abend genossen, ehe jeder auf eigenen Fuß oder Seehas wieder zurück nach Stockach gekommen ist. Wobei manche, nämlich der Vize und seine Carola auch den letzten Zug verpasst haben und mit dem Taxi fahren mussten.

Insgesamt dürfen wir auf einen schönen Ausflug zurückblicken und bedanken uns bei Jojo und Jürgen für die super Organisation.