Jahreshauptversammlung Lätare 2022

Am Samstag, 26.03.22 fand nach 2 Jahren endlich wieder einmal eine Lätare Sitzung in Präsenz statt.
Gestuhlt wie in der Schule um den Coronaregeln zu entsprechen, hörten 53 Hänsele dem Moschter und dem Hänselerat zu was sie zu berichten hatten.

Als Eintrittskarte musste jeder vorab erstmal seinen Coronatest zeigen.
Pünktlich um 20 Uhr eröffnete unser Moschter Holger Langenberg die Sitzung mit der Begrüßung aller Teilnehmer und stellte die Tagesordnungspunkte vor.
In einer Gedenkminute wurde der verstorbenen Kollegen Altmoschter Peter Kaufmann und Axel Hotz gedacht.
Im Anschluss verlas Neubewerber Timo Gabele seine Bewerbung und die Anwärter, Markus Demmer, Damian Ogorek, Janis Zimmermann und Kevin Bitsch wurden einstimmig zu den aktiven Hänsele aufgenommen.
Holger Langenberg berichtete von den Veranstaltungen und Arbeitseinsätzen die das Jahr über stattgefunden haben und unser Kässele Jürgen Holz verlas den Kassenbericht. Die einwandfreie Kassenführung wurde von den Kassenprüfern Thomas Wroblewski und German Häusler bestätigt und somit auch die Entlastung des Kassiers und der Vorstandschaft beantragt. Diese wurde vom Gerichtsnarren Oliver Kaufmann durchgeführt. Aufgrund der Corona Situation konnten in den vergangen 2 Jahren die anstehenden Wahlen nicht durchgeführt werden. Der Vorstand und der komplette Hänselerat wurden somit von der Gruppe rückwirkend und für die noch laufende Zeit im Amt bestätigt. Es wurden noch verschiedene Orden verteilt und Ehrungen vorgenommen, die aufgrund Krankheit oder Abwesenheit an der Fasnet nicht überreicht werden konnten. Nach dem Schlusswort des Moschters wurde die Versammlung um 22:56 Uhr geschlossen und zum gemütlichen Teil übergegangen. Das traditionelle Wurstsalat Essen wurde von Stefan Grässler und Andreas Beller vorbereitet. Da aufgrund der Beschränkungen kein Festbetrieb mit Musik im Foyer der Adler Post stattgefunden hatte, vertrieben sich die Narren die Zeit in den Kneipen bis um 5 Uhr der Narrenbaum gefallen ist.