Schützenstammtisch 2021

Am Freitag, 05.11.2021 war es wieder soweit, der traditionelle Schützenstammtisch in Seelfingen stand auf dem Programm. Von den 25 angemeldeten Hänsele kämpften 19 um den begehrten Wanderpokal. Doch bevor es losgehen konnte, wurde jeder Teilnehmer vom Moschter höchst persönlich auf Corona getestet. Nach den Test´s gab es dann noch eine Stärkung in Form von Bauernbratwürstchen und Weizenbier. Nachdem jeder 5 Schüsse auf die Probescheibe abgegeben hatte wurde es ernst. Auf 2 Scheiben mit je 5 Schüssen, galt es 100 Ringe zu erbeuten.
Standesgemäß war die Familie Gohl vom Forellenhof in Jettweiler wieder ganz vorne mit dabei.
Mit 95 Ringen holte sich der Titelverteidiger Simon Gohl den Wanderpott hauchdünn vor Michael „Toto“ Stetter und seinem Vater Andreas Gohl. Beide schossen 94 Ringe wobei Toto eine bessere Serie vorzuweisen hatte. Fast schon etwas enttäuschend landete der Profischütze Stefan Schwenke mit 93 Ringen auf dem 4. Platz. Keine Überraschung gab es am Ende der Tabelle. Unser Onkel Rudi hatte dieses Jahr wohl die falsche Brille eingepackt. Er sah die Zielscheibe etwas schlecht und traf leider keinen einzigen Ring. Daher reichte er seinen Preis für die goldene Ananas an Joachim Klett weiter, der mit seinen 67 Ringen den 18. Platz erreichte. Der Abend klang dann mit der traditionellen Schnapsspende des Siegers und einigen kühlen Getränken aus.
Die Hänsele bedanken sich beim Schützenverein in Seelfingen wieder für die Ausrichtung des Vergleichsschießens, und freuen sich schon heute auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.