Jahreshauptversammlung 2023

Am Samstag, 18.03.2023 fand traditionell im Bürgerhaus Adler Post die Jahreshauptversammlung statt. Ein straffes aber mit Liedbeiträgen von Thomas Wroblewski und Karl-Heinz Steppacher kurzweiliges Programm, stand auf der Agenda.
Nach der Begrüßung durch den Hänselemoschter Holger Langenberg fand ziemlich bald die Abstimmung über die Anwärter statt. Wir freuen uns, neben den neu aufgenommenen Anwärtern Timo Gabele, Moritz Kramer, Maximilian Radloff und Tim Heinzle auch einen weiteren Neubewerber Sven Thum in den Reihen der Hänsele begrüßen zu dürfen. Holger Langenberg hielt einen Jahresrückblick über die vielen Aktivitäten und Veranstaltungen die das Jahr über stattfanden. Sehr erfreulich ist die Anzahl der neu angemeldeten Junghänsele im letzten Jahr. Mit 14 Neuaufnahmen zählen die Hänsele jetzt insgesamt 216 Mitglieder. Der Vorstand und Kassier wurden von der Gruppe entlastet. Auch in diesem Jahr wurden wieder verdiente Kollegen mit dem Hänseleorden ausgezeichnet. Wir gratulieren unseren frisch dekorierten Hänsele Manfred Ossola und Ewald Menzer mit einem dreifachen Latz Nab! Personell hat sich einiges geändert. Da der langjährige Hänselemoschter Holger Langenberg nicht mehr zur Wiederwahl stand, wurde Lars Wegmann von der Gruppe zum neuen Hänselemoschter gewählt. Florian Winkler zum neuen Schrifter und als Beisitzer dürfen wir neu Donato Abbruzzese und Andreas Beller im Hänselerat begrüßen. Alt Moschter Holger Langenberg steht dem Hänselerat weiterhin als Beisitzer zur Verfügung. Wie immer gab es den traditionellen Wurstsalat, durch unsere Küchencrew Andreas Beller und Stefan Gräßler frisch zubereitet. Zum Schluss wurde Alt Moschter Holger Langenberg für seine langjährige Arbeit im Vorstand mit großem Applaus gedankt. Nach der Sitzung heizten unsere Hänsele DJ´s Matthias Stolp und Sebastian Wolter dem Publikum im Foyer mit guter Musik ein. Pünktlich um 5 Uhr war dann die Fasnet mit dem Fällen des Narrenbaums endgültig vorbei.
Die Hänsele dürfen auf eine tolle Fasnet mit vielen schönen Veranstaltungen zurückblicken.

Ein herzlichen Glückwunsch an unseren neu gewählten Hänselemoschter Lars Wegman und ein riesiges vergelt´s Gott an unseren Alt-Moschter Holger Langenberg für 6 tolle Jahre im Amt!
Neu im Hänselerat Donato Abbruzzese und Andreas Beller. Es fehlen Achim Bernhard und Stefan Schaffart