Ausflug Lochmühle 2021

Unser diesjähriger Hänseleausflug führte uns in die Lochmühle nach Eigeltingen.
Pünktlich um 9 Uhr wurden alle Teilnehmer vom Moschter auf Corona getestet, egal ob genesen oder geimpft um auf Nummer sicher zu gehen.
Dann machte sich der erste Teil mit 15 Hänsele auf den Weg über die Nellenburg und Lourdes Grotte zur Eckenwasenhütte, wo der Moschter und Altmoschter Rainer Mannl bereits mit Grillwurst und Brot auf die Wandergruppe wartete. Nach der kleinen Stärkung ging es weiter durch das Brielbachtal bis zur Lochmühle in Eigeltingen. Nach ein/zwei kühlen Getränken trafen auch die restlichen Kollegen in der Lochmühle ein und die Ausflugsgruppe war komplett. Um 16 Uhr erwartete uns unser Guide und nahm die Mutigen mit zum Flying Fox. Insgesamt 3 Seilbahnen die einmal quer über den Park führten versprachen Nervenkitzel pur. Nach dieser tollen Attraktion wartete ein sehr schmackhaftes Abendessen im Restaurant auf uns. Nachdem alle satt waren stand unser Guide schon wieder parat um uns zur Bauernolympiade mitzunehmen. Bei der ersten Disziplin dem Wettmelken kam keiner an den Brüdern Schmid vorbei. Gelernt ist gelernt könnte man da fast schon meinen. Beim Armbrustschießen gab es im ersten Anlauf keinen klaren Sieger. Mit jeweils 26 Ringen gingen Rolf und Jojo ins Stechen, welches dann aber Rolf klar für sich entschieden hat. Für den einen oder anderen Lacher sorgte das abschließende Bullriding bei den Kollegen. Mit teilweise akrobatischen Abwürfen zeigte der Bulle den Hänsele wer Herr im Ring ist. Ob alleine, zu zweit oder zu dritt der Bulle war einfach nicht zu bändigen. Nach diesem tollen Abschluss klang der Abend dann an der Bar bis in die späten Stunden aus. Taxi 3 sorgte dafür das jeder Kollege wieder sicher zurück, zumindest bis nach Stockach kam. Somit dürfen wir auf einen tollen Ausflug im Ländle zurückblicken und bedanken uns ganz herzlich beim Vize und Achim für die Organisation und beim Moschter und Altmoschter die als Grillmeister beim Zwischenstopp eingesprungen sind.