Junghänsele Ausflug 2021

Endlich konnten wir auch mit unseren Junghänsele wieder einen Ausflug durchführen.
Ziel war das Stadtmuseum Stockach zur Ausstellung „Fasnacht in Stockach“.

Pünktlich um 13 Uhr haben sich 5 Junghänsele und die 2 Jugendwarte am Gustav-Hammer-Platz getroffen. Zusammen sind wir zum Stadtmuseum gesprungen und haben auf unseren Kollegen Marcel Reiser gewartet, der uns durch die Ausstellung geführt hat. In der kurzweiligen 1,5-stündigen Führung konnte Marcel uns interessante und spannende Einblicke in die Stockacher Fasnacht zeigen. An dieser Stelle vielen Dank Marcel, für deine Zeit und die tolle Führung.

Nach der Führung sind wir gemeinsam zum Hans-Kuony Haus gelaufen. Hier haben wir uns mit Pizza und ein kühler Spezi gestärkt. Den Ausflug ausklingen lassen haben wir mit ein paar Runden Tischkicker und lustigen und interessanten Gesprächen ausklingen lassen.
Um 16:30 Uhr wurden die Jungs von ihren Eltern wieder abgeholt.