Gliederung Vergleichsschießen 2023

Auch im Jahre 2023 trafen sich die männlichen Gliederungen des Narrengerichts zum Vergleichsschießen in Nenzingen.

Die wanderfreudigen Mitglieder starteten in Stockach am Bahnhof und bahnten sich über die Nellenburg, durch den Wald, Ihren Weg zum Schützenhaus. Die ersten Schützen begannen ab 14:30 Uhr mit Kleinkaliber auf der Bahn mit 50 Meter Ihre Scheiben zu bearbeiten. Nachdem die Zimmerer telefonisch überzeugt werden konnten nicht erst um 16 Uhr einzutreffen, kam der Wettkampf in Fahrt.

Nach der Beendigung im Kleinkaliberschießen durften die Teilnehmer freiwillig auf 100 Meter ein größeres Kaliber testen. Manch einem Teilnehmer war der Rückstoß, die Lautstärke und das kleine Ziel eine große Herausforderung.

Nachdem viele Teilnehmer das Schießen beendet hatten, startete der Schützenverein das Grillen und verköstigte uns mit Steak, Wurst, Brot sowie verschiedenen Salaten. Im Anschluss ehrte der Altmoschter Holger Langenberg die Schützen und bedankte sich beim Schützenverein. Einige Stunden später fanden die letzten Teilnehmer den Heimweg und ein erfolgreicher Tag ging zu ende.

Nun ein paar Daten:
Teilnehmeranzahl mit Kinder 56
Anzahl der Schützen 48
Anzahl der Schützen mit Großkaliber 34, Sieger mit 10 Ringen, Peter Laible – Laufnarren

Ehrungen Kleinkaliber:
Platz 1 doppelt belegt – Matthias Stolp und Dominik Mutzel mit 94 Ringen
Platz 2 – Claus Birmele mit 93 Ringen
Platz 3 – Dieter Boschenrieder mit 92 Ringen

Die beste Gliederung waren die Zimmerer und durch Abwesenheit, das Narrengericht wieder die Bierspender. Wobei die Bierspende von 2022 noch nicht beglichen ist.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr, unter der Organisation der Laufnarren, wer der beste wird und die rote Laterne erhält.

Euer Altmoschter