Ausflug Pullman City 2020

Auf den Spuren von Karl May waren die Hänsele in diesem Jahr zu ihrem Jahresausflug unterwegs.

Am Samstag, 05.09.20 pünktlich um 7 Uhr machten sich 33 Hänsele mit Tiger dem Busfahrer auf in Richtung Bayern nach Eging am See.

Nach einer ausgiebigen Vesperpause kurz vor München erreichten wir gegen 14 Uhr den Western Freizeitpark Pullman City. Nach dem Checkin in den beiden tollen Hotels konnte die Westernstadt auf eigene Faust erkundet werden. Gegen Abend standen dann die Karl-May Festspiele auf dem Programm. Winnetou und das Geheimnis um Old Surehand war der Titel des diesjährigen Stücks.

Manitou meinte es sehr gut mit uns und lies es erst kurze Zeit nachdem wir wieder ein festes Dach über dem Kopf hatten donnern und regnen. Der letzte Programmpunkt war ein gemeinsames Abendessen mit Buffet in der Mainstreet. Der restliche Abend fand dann mit Livemusik bis in die späten Stunden seinen Ausklang.

Der Sonntag startete mit einem tollen Frühstücksbuffet. Der Zeitplan war recht sportlich, da wir bereits um 12:15 Uhr am Schloss Neuschwanstein erwartet wurden.

Aufgrund Corona wurden die Führungen streng durchgetaktet. Ein kleiner Vorteil waren dann die kleinen Gruppen. Zu normalen Zeiten werden in den Führungen 60 Personen gemeinsam durchgeschleust. Aktuell sind max. 10er Gruppen erlaubt, sodass man genügend Zeit findet die Räume zu bestaunen.

Nach der Führung meinte es der Wettergott leider nicht mehr so gut mit uns.

Klatschnass ging es dann weiter in Richtung Kressbronn am Bodensee wo der Ausflug im Restaurant Max Moritz seinen Ausklang fand.