Skiausfahrt 2023
Nach 3 Jahren Pause war es wieder soweit und die Hänsele sind mit Sack und Pack am Karfreitag an den Sonnenkopf zur Skiausfahrt aufgebrochen. Neben dem Sack und Pack waren auch viele Freundinnen und Freunde aus anderen Gliederungen dabei. Aber auch Freundinnen und Freunde, welche nicht in einer Stockacher Gliederung aktiv sind, waren bei der Ausfahrt dabei. So sind wir mit insgesamt 32 Schneebegeisterte um 6:30 Uhr am Dillplatz losgefahren. Einen Aufreger gab es dann kurz nach der Pause an der österreichischen Grenze, wo wir fast 2 Teilnehmer hätten stehen lassen. Zum Glück ist unserem Neu-Moschter Lars bei der Weiterfahrt aufgefallen, dass 2 Leute fehlen. Nach etwa 2 ½ h sind wir dann komplett und sicher am Sonnenkopf angekommen.
Sofort ging es mit der Gondel auf den Berg. Der Schnee war in einem guten Zustand und das Wetter hatte wohl ein Einsehen mit den Hänsele und es war trotz widriger Vorhersagen ein herrlich sonniger und leicht bewölkter Tag. Nach einigen Abfahrten haben wir uns an der Bergstation zum Mittagessen getroffen. Zur Nachmittagssession haben sich dann einige kleinere Gruppen entsprechend ihrer Fahrkünste zusammengefunden. Neben den Ski- und Snowboardfahrern, war unser Alt-Moschter Holger mit einem Bekannten zu Fuß und mit Stöcken bewaffnet unterwegs und haben den Gipfel erkundet.
Da die Talabfahrt leider gesperrt war, ging es mit der Gondel ins Tal. Nach dem die Ski und Snowboards im Bus verstaut waren, ging es zum Apres Ski in die Kelo Bar. Diese war sehr gut gefüllt und der Alleinunterhalter mit gold glänzenden Schuhen hat die Hütte mit Partyhits zum Beben gebracht. Gegen 19:30 Uhr sind wir wieder Richtung Stockach aufgebrochen, wo die Apres Ski Party mit DJ Matze bis zur Ankunft in Stockach weiter ging.
An dieser Stelle vielen Dank an alle Teilnehmer sowie an unseren Vize Steppi, für die wie immer souveräne Organisation.
Wir freuen uns schon auf die Skiausfahrt am Kartfreitag 2024!